Foto © eSeL
Kasper (mit e!)
Genug im Kreis gedreht? Veränderung!
Wolken, Räusche und Maschinen: Entgrenzte Formate
Juni 2016: In der Scheiße
Institution, Governance und Zivilgesellschaft: Neue Entwicklungen
Nach dem Tag der Arbeit
Der Verein: Rechtsform der Kunst
Befreiung der Bilder? Ausstellungen und digitale Formate
Der weißeste Job ist Kurator! Diversity in New York
Bäder, Büchereien, Sport und Kultur: Zahlenspiele zum Jahresbeginn
Plätze, Terrassen und Dächer: Öffnungen zur Stadt
Von A bis Z. Zwei Jahrzehnte Diskurs
Begegnungszone der Disziplinen: Arbeit an der Stadt
Mit heißer Feder: Sieben Tage in Wien
NNYKP – Neue New Yorker Kulturpolitik
Zwiespältige Allianzen. Bürgerbegehren zum Bonner Kulturbudget.
Danke für ihre Zeit!
Belastbare Säulen: Governance als unsichtbare Architektur
Machtfragen: Einladungen, Vetos, Zensur
BDS, CDS: Boykottaufrufe und Gegenstimmen
CETA, TTIP und die Kultur. Eine Einführung
Stadt- und Regionalentwicklung: Kunst im öffentlichen Raum als Hoffnung
Kunstmarkt heute: Der Preis der Daten
Langweilig aber wichtig: Wie viel Geld wofür?
Sitzecken und Hausbesuche: Vorbild Bibliothek?
Do it yourself! Gefahr oder Chance für die Kunst?
Where´s your name in print? Backstage in der Kunst
Warum nicht lernen? Antidiskriminierung ist korrekt!
Flashmobs und Großskulpturen: Aktionsformen im urbanen Raum
20 Herausforderungen für eine öffentliche Institution
Kunst und Lager: Burgtheater, Vordernberg, Sydney Biennale, Manus Island
Schnaps für Putin: Kultur und Diplomatie
Übermächtige Nachbarn: Museumsumbauten in New York und Wien
Regentage als Potenzial: Kinder und Museen
Handlungsspielraum: Verwertungsrechte nach Verkauf
Kälterer Wind. Kulturpolitik nach der Wahl
Herr, es ist Zeit! Rede zur Eröffnung der Herbstsaison
Museale Huldigungen: Wir sind wieder Kaiser
Der Subtext von Venedig: Politik im Schaufenster
Die lehnenlose Bank: Inside the Dark Cube
Mein Steuergeld: 41 Cent für das MUMOK
10 Regeln für prekäre Schreiber_innen
Einladen und eingeladen werden: Korruptionsstrafrecht und Kulturbereich
Übersehen und verschwiegen: Staatsgeld in den USA
Zimtig und diskret: Dezember im Museum
Angemessenheit und Größe: Michael Asher 1943 - 2012
Planung im Ex-Kaiserforum: Koordination bitte!
Zwiespältige Signale: Das Doppelgesicht von Einladungen
Im Schilderwald. Ausstellungen und ihre Regeln
Steinchen für das Kunstpuzzle: Ausstellungshonorare in New York
Kellner, Schlagersänger und Bergarbeiter:
Mit der Manifesta auf der Suche nach der Arbeit von gestern
Follow the Money! Urheberrecht als Massenphänomen
Infusion oder Amputation? Berliner Forderungen gegen den Infarkt
Speedskier und Sportholzfäller: Die Konkurrenz der Kunst
Öffentliche Wirtschaft in Kunst und Kultur: Das Einkommen der 99%
Ungefragte Tipps: Infrastrukturen für morgen
Anstrengender Spagat: Berliner Kulturpolitik im O-Ton
Kulturschaffende! Werdet Bankaufsichtsräte!
Zum hundertsten Mal: Brutto ist nicht Netto
An der Datenbasis: Für Lioba Reddeker
Rechte auf der Waage: Strafrecht und Kunstfreiheit
Vom Meisterschüler zum PhD: Titelkunde zum Semesterende
Einladungen, Gespräche und Boote: Die Währungen von Venedig
Solidarität und Freiheit. Petitionen anderswo II
Geburtstagstorte oder Ausstellungshonorar? Petitionen anderswo
Schiele ist der Marmeladenmann: Werbung mit und für Kunst
Legalleaks: Quellenkunde für BürgerInnen
Inside the White Cube 2010
Vernachlässigt und desavouiert: „Gremien” im Kulturbetrieb
Tauschen und Teilen: Schattenwirtschaften im Kunstsystem
Aus der Mottenkiste: A.T. Kearney berät Museen
Einen Steinwurf entfernt: Berlins fragile Infrastrukturen
Entstellung verboten - Zerstörung erlaubt? Urheberrechte im Vergleich
Potenzial für neue Allianzen: Im Treibsand der Sozialversicherung
Rot-Grüne Radieschen am 1. Mai: Wien denkt weiter
Ein Buch ist kein Hammer! Kulturarbeit durch das Schlüsselloch der Finanzverwaltung
Meine Kontobewegungen: Aufwärmen für die Transferdebatte
Männerphantasien: Noever, Morak, Strache und ich
Punktuelle Einblicke. Verdienen im Museum
Im Steinbruch des Rechts: Auf der Suche nach dem „Künstler“ im Gesetz
Die 1990er ziehen sich: 39 Jahre Kunstbericht
Museumsordnungen neu: Hochgecoachte Egos und versteckte Bomben
Praxis der (fehlenden) Vereinbarung II
Praxis der (fehlenden) Vereinbarung I
Gefördert durch: